Mousse au chocolat

2 Zutaten und ein bischen Deko. Schneller geht es nicht, ein köstliches Dessert herzustellen. Diese Variante der Mousse au chocolat ist auch noch fettarm und gesund. Ich liebe diese flotten Rezepte.

Zutaten

  • 400 gr Seidentofu
  • 150 gr Zartbitterschokolade
  • Deko

Zubereitung

Die Zartbitterschokolade im Wasserbad schmelzen. Anschliessend Seidentofu hinzufügen und mit dem Stabmixer pürieren. Ich habe auch schon kleinere Mengen einfach mit dem Schneebesen gemixt, das gibt jedoch kleine Knübbelchen, die aber dem Geschmack keinen Abbruch tun.

Das Auge isst mit: Daher habe ich etwas mehr Schokolade geschmolzen und diese dekorativ auf Backpapier laufen lassen. Diese kreativen Schokoladen-“Teile” kann man super in die Mousse stecken. Ein Früchtchen und ein Blättchen dazu und fertig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WordPress Theme by RichWP