Wintersuppe

Für die einen ist es leckere Resteverwertung, für andere eine vegetarische Gemüsesuppe oder für mich meine Lieblings-Wintersuppe. Wenn mir kalt ist brauche ich eine Suppe und ein bischen Gemüse liegt immer im Kühlschrank. Wenn ich sie zum “richtig Sattwerden” mache ergänze ich die Suppe Kartoffel- oder Süsskartoffelstückchen.

Zutaten

  • Möhren
  • Sellerie
  • Lauchzwiebel
  • Pastinake
  • Kartoffeln oder Süsskartoffeln
  • Pfeffer, Salz
  • einen kleinen”Schluck” Sojasauce

Zubereitung

Die Zutaten klein schneiden und mit Wasser aufsetzen und ca. 20 min kochen.

 

 

3 Gedanken zu “Wintersuppe“

  1. Hallo Thea,
    Nico hat mir grade von deinem Blog erzählt; und ich habe mich gleich reingestürzt.
    Ich bin begeistert und freue mich auf die Fortsetzung deiner tollen Ideen.
    Liebe Grüße
    Irmgard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WordPress Theme by RichWP